Renovierung von Grabstätten

Selbst edle Steine und hochwertige Materialien können mit der Zeit Spuren des stets einwirkenden Wetters, von Frost und UV-Strahlung aufweisen. Wir ersetzen Einzelbestandteile oder verschönern mit verschiedenen Techniken Oberflächen und Materialien.

Polieren und Grabinschriften erneuern

Schon eine Politur kann der Grabeinfassung neuen Glanz geben. Wir gehen dabei professionell vor, so dass die Oberfläche des Einfassungssteins nach vollbrachter Arbeit gleichmäßig glatt oder matt erstrahlt.

In manchen Fällen empfinden die Hinterbliebenen bestehende Grabinschriften nach einigen Jahren oder Jahrzehnten als nicht mehr zeitgemäß. Wir von Grabstein Nindl schleifen diese heraus und ersetzen sie durch neue Worte, Ornamente und Bilder.

Austausch von Einzelteilen oder ganzen Anlagen

Verwitterte Laternen, Vasen oder Kerzen ersetzen wir rasch. Sollte eine Gesamtrenovierung der Grabanlage nötig sein, so erneuern wir Grabfundamente sowie Grabsteine.

Ist die Substanz an sich noch in Ordnung, die Stabilität jedoch nicht mehr optimal, so können das Verschrauben mit Metallwinkeln oder neue Verfugungen bereits Wunder wirken.

Wir beraten Sie gerne persönlich, rufen Sie uns an.